Latest News

9.06.2021

Seid gegrüßt,

Wir hoffen ihr seid alle gut durch diese Verrückte Zeit gekommen und euch geht es allen gut. 

Wir starten jetzt dann wieder mit unserem Training und freuen uns bereits wenn wir wieder Lagern können. 

Ernesto Ballico Arvasut

11.05.2020

Ein Jahr voller Entbehrungen,

aber wir hoffen euch geht es allen gut

und wir können euch irgendwann wieder alle auf dem einen oder anderen Spektakel begrüßen.

Ernesto Ballico Arvasut

04.02.2020

Wir freuen uns auf die kommende Saison und hoffen auf besseres Wetter wie letztes Jahr.

Ernesto Ballico Arvasut

17.12.2019

Wir wünschen allen eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Ernesto Ballico Arvasut

13.10.2019

Wir sind zurück vom letzten Markt in dieser Saison, Vaterstetten war dieses Jahr sehr nass und wir alle Krank, der Markt war deshalb aber nicht minder cool.

Ernesto Ballico Arvasut

​​11.09.2019

Wir sind in Vorbereitung auf unsere Auftritte am 10. Mittelaltermarkt in Vaterstetten, vom 03 - 06 Oktober, und freuen uns riesig darauf.

Ernesto Ballico Arvasut

​25.06.2019

Wir haben unsere Angebote und Arbietungen überarbeitet und mit neuen Fotos versehen, schaut sie euch an.

Ernesto Ballico Arvasut

​​12.05.2019

Wir sind zurück vom Mittelaltermarkt in Bogenhausen, eine trotz schlechtem Wetter bombastische Veranstaltung.

Die ersten Bilder sind auch schon da. Der Rest folgt in einer Woche.

Schaut auch auf unserer Facebookseite vorbei

Ernesto Ballico Arvasut

​​​06.01.2019

Ein frohes und gesegnetes neues Jahr an euch alle.

Das neue Jahr beginnt in Bälde mit ein paar neuen Fotos unserer letzten Feuershowauftritte, schaut doch die Tage auch auf unserer Facebookseite vorbei.

Ernesto Ballico Arvasut

​09.10.2018

Vaterstetten war wiedereinmal wunderschön.

Wir hatten extremes Glück mit dem Wetter und unsere Auftritte waren ein durchschlagender Erfolg.

Die ersten Bilder sind da, schaut in der Gallerie vorbei.

Ernesto Ballico Arvasut

​​​03.10.2018

Vaterstetten war wiedereinmal wunderschön. Wir hatten extremes Glück mit dem Wetter und unsere Auftritte waren ein durchschlagender Erfolg.

In Bälde könnt ihr euch über die neuen Bilder freuen.

Ernesto Ballico Arvasut

​17.09.2018

Wir freuen uns auf euch in Vaterstetten. vom 28.09 - 30.09

https://www.hexelinde-event-gastronomie.de/markt-vaterstetten

Ernesto Ballico Arvasut

25.07.2018

Das Training ist im vollem Gange, wir bereiten uns auf die Schaukampfauftritte in Vaterstetten vor.

http://www.hexelinde-event-gastronomie.de/termine

Ernesto Ballico Arvasut

​​​20.06.2018

Ein Gott zum Gruß,

Freitag-  und Samstagabend 22. und 23 Juni jeweils um 22.00 Uhr treten wir in Schrobenhausen beim Schrannfest auf.

https://www.verkehrsverein.com/schrannenfest.html

Die neuen Bilder um das Fotoshooting sind auf unserer Facebookseite

Neue Bilder in der Rubrik Söldner und Maiden.

Ernesto Ballico Arvasut

​​13.06.2018

Ein Gott zum Gruß,

Neue Bilder in der Rubrik Söldner und Maiden.

Trainingsimpressionen kommen die Tage, auch auf unserer Facebookseite.

Ernesto Ballico Arvasut

​05.06.2018

Ein Gott zum Gruß,

die Trainingssaison ist im vollen Gange und den ersten Auftritt haben wir hinter uns.

Trainingsimpressionen kommen nächste Woche, auch auf unserer Facebookseite.

Ernesto Ballico Arvasut

​01.05.2018

Ein Gott zum Gruß,

wir wünschen allen einen schönen 1. Mai

Unsere Termine für diese Saison werden in kürze hier erscheinen.

Bis dahin gehabt euch wohl und viel Spaß beim durchstöbern unserer Homepage

Ernesto Ballico Arvasut

​09.04.2018

Frohe Ostern noch an alle.

Wir durften dieses Jahr auf den Grünauer Rittertage http://www.gruenauer-rittertage.de/ uns auf die Saison einstimmen, und empfanden diesen Markt als Ausnahmslos schön.

Da der Ruf der Herrfolge erschallt ist beginnt nun der  wöchentliche Waffendrill wieder.

Ernesto Ballico Arvasut

15.02.2018

Mit großen Schritten in die neue Saison, die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren.

Das Training hat dank der Möglichkeit auf eine Trunhalle bereits begonnen.

Wir freuen wir uns auf unseren ersten Markt in diesem Jahr , der bereits an Ostern statt findet.  http://www.gruenauer-rittertage.de/

   ~Ernesto Ballico Arvasut

01.01.2018

Wir hoffen ihr hattet alle eine ruhige und besinnliche Weihnachtszeit, und seid gut ins neue Jahr gerutscht.

Wir wünschen euch in diesem Sinne ein gutes neues Jahr und hoffen man sieht sich auf den Veranstaltungen.

Ernesto Ballico Arvasut

03.12.2017

Noch eine Woche, dann ist unser Allthing zur Soldauszahlung, ab dann beginnt auch die Trainingspause, die Zeit des Herdfeuers.

~Ernesto Ballico Arvasut

12.11.2017

Auf Grund des Wetters wird es mit dem Training langsam schwierig, doch die letzten Wochen konnten wir noch einiges Testen, was kommende Saison dann in die Gaukelei aufgenommen werden kann.

~Ernesto Ballico Arvasut

 

05.07.2017

​Die Saison ist im vollen Gange und unsere mutigen Feuergaukler bieten auch diesen Samstag Ihr Können in Germering (Katholische Kirche St. Martin; Marquartweg 6;82110 Germering) auf dem Pfarrfest feil. Schaut vorbei und genießt das Spiel mit dem Feuer!

~Raghnall Brocc​

22.09.2016

Eine weitere Jahrung neigt sich dem Ende zu und einmal mehr dürfen wir die Saison mit unserem Lager auf dem Reitbergerhof bei Vaterstetten (30.09 bis 03.10) ausklingen lassen. Schaut vorbei und besucht uns in unserem Lager, bevor wir alle das wohlig warme Herdfeuer über die Wintermonate genießen. 
Adresse: Baldhamer Str. 99, 85591 Vaterstetten

~Raghnall Brocc

14.06.2016

Bald ist es wieder soweit, das Schrannenfest in Schrobenhausen steht vor der Tür und wieder einmal dürfen wir euch von Freitag bis Sonntag in unserem Lager direkt am Pflegschloss begrüßen. Außerdem werden wir erneut das "Spiel mit dem Feuer" wagen und möchten euch hierzu recht herzlich einladen (Freitag & Samstag ab 22 Uhr). 

Solltet Ihr keine Gelgenheit haben diesem Spektakel zu folgen, so besucht uns am 24 Juni in Herrsching am Ammersee (20:30 Uhr & 22:00 Uhr), auch hier dürfen unsere Gaukler ihr Können unter Beweis stellen!

~Raghnall Brocc

21.09.2015

Diese Jahrung neigt sich dem Ende zu, der Winter naht und so kommt es, dass sich selbst die tapfersten Krieger nach der ruhigen Zeit des Herdfeuers sehnen. Ein letztes mal in diesem Jahr könnt Ihr uns auf unserem Lager in Vaterstetten (02.10.15 -04.10.15) besuchen und dem ein oder anderem Gefecht beiwohnen! (Samstag Nachmittag und Sonntag Mittag)

~Raghnall Brocc

 

16.07.2015

Auch in diesem Jahr war das Schrannenfest in Schrobenhausen ein voller Erfolg. Wir alle hatten auch trotz des schlechten Wetters sehr viel Spaß und konnten mit der Feuershow begeistern. Überzeugt euch selbst Galerie Schrobenhausen.

~Raghnall Broc

 

12.06.2015

Mit Freuden dürfen wir euch auch in dieser Jahrung mitteilen dass es nur noch 7 Sonnenläufe sind, bis wir euch auf dem Schrannenfest in Schrobenhausen mit unserem Rüstzelt und der Feuershow begeistern dürfen! Ihr werdet uns wie gewohnt unterhalb des Pflegschlosses finden, wo wir euch gerne in unserem Rüstzelt empfangen. Solltet Ihr dem Feuer angetan sein besucht unsere Feuershow am Freitag und am Samstag gegen 22 Uhr.

~Raghnall Brocc

 

08.11.2014

So langsam zieht der Winter ein und die Monate des Herdfeuers kommen näher. Wie auch die letzten Jahre haben wir uns sehr über eure Besuche und eure Unterstützung sehr gefreut. Zur Belohnung möchten wir euch, wenn auch mit etwas Verspätung die Fotos von Vaterstetten offenbaren.

~Raghnall Brocc

 

24.06.2014:

Gott zum Gruß!

Auch dieses Jahr war das Schrannenfest großartig und hat uns und unseren Gästen große Freude bereitet. Zur Feier des Tages gilt unser ganz besonderer Dank Arkido881, der unsere Feuershow am Freitag gefilmt und uns das Video zur Verfügung gestellt hat!

~Raghnall Brocc

 

17.06.2014:

Gott zum Gruß!

Wie jedes Jahr dürfen wir euch auch dieses mal auf dem Schrannenfest in Schrobenhausen mit unserer Feuershow, dem Rüstzelt und zahlreichen Kinderspielen bespaßen. Kommt und besucht unser Lager direkt am Pflegschloss oder besucht unsere Feuershow am Freitag und Samstag ab 22:00 Uhr. 

~Raghnall Brocc

 

17.02.2014:

Gott zum Gruß!

Aktuell freuen wir uns sehr auf den Start in die neue Jahrung und hoffen, dass wir Euch auch dieses Jahr auf zahlreichen Märkten Freude bereiten dürfen. Die Bewerbungsphase läuft und der Waffendrill ist bereits in vollem Gange. 

~Raghnall Brocc

 

24.12.2013: 

Gott zum Gruß!

Der freie Söldnerhaufen des Schwarzen Löwen wünscht euch allen ein frohes Weihnachtsfest und ein frohes neues Jahr!

 

~Raghnall Brocc

25.07.2013: 

Gott zum Gruß!

 

Schöne Zeiten sind vergangen und so kommt es, dass wir von unserer letzten Reise erzählen möchten! Auch dieses Jahr durften wir uns wieder über regen Besuch unserer Feuershow erfreuen und zahlreiche Gemüter mit unserem Rüstzelt ins Staunen versetzen! Dem Donner zum Trotze habt Ihr euch jeden Tag aus euren Häusern getraut und unserem Haufen Aufmerksamkeit geschenkt. Habt Dank dafür! Wir sehen uns in der nächsten Jahrung, am selben Platz! >> Bilder <<

~Raghnall Brocc

 

15.04.2013:​

Auch dieses Jahr dürfen sich unsere Zuschauer und Freunde des Schrobenhausener Schrannenfests wieder über unsere Anwesenheit freuen! Besucht unser Lager vom 21. - 23. Juni 2013 oder genießt  die Feuershow am Abend, wir freuen uns auf Euer kommen!

~ Raghnall Brocc